Antje Babendererde

Foto: privat

Antje Babendererde

 

 

Antje Babendererde, Jahrgang 1963, arbeitete nach dem Abi als Hortnerin, Arbeitstherapeutin und Töpferin, bevor sie 2006 das Schreiben zum Beruf machte. Abenteuer, erste Liebe, Dramatik und eine Prise Humor, machen ihre Jugendromane, die im Arena-Verlag erscheinen, nicht nur für die beabsichtigte Zielgruppe interessant.

Antje Babendererde lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen in einem kleinen Dorf in Ostthüringen. Nach abenteuerlichen Recherchereisen in die Reservate der indigenen Völker Amerikas, beflügelt nun schon seit ein paar Jahren die raue, mythische Landschaft der Highlands und Islands in Schottland die Fantasie der Autorin.

Ute Bareiss

Foto: privat

Ute Bareiss

Helene Paris

 

Die Autorin und Weltumseglerin Ute Bareiss schreibt Reiseberichte und die fesselnde Thriller-Reihe um den Meeresbiologen Alex Martin, die an den von ihr erforschten Schauplätzen spielt, wie Mittelmeer, Thailand, Rotes Meer und Karibik. Auch für die neue Borneo-Thriller-Reihe verbrachte sie einige Zeit vor Ort. Im Hintergrund stehen brisante Themen um Politik, Umwelt und immer etwas Liebe. Unter dem Pseudonym Helen Paris schreibt sie eine SmallTown-Romance-Reihe, die in den USA spielt.  Im Ehrenamt engagiert sich die Autorin für die Fortbildung in Autorenverbänden, dem Tauchverband und Umweltverbänden.

Petra A. Bauer

Foto: privat

Petra A. Bauer

Mein Name ist Petra A. Bauer. Das A. trage ich seit fast 30 Jahren offiziell in meinem Namen, damit man mich nicht verwechseln kann.

Ich schreibe Krimis, Romane, Kinder- bzw. Jugendbücher und Ratgeber. Mit meinem Mann, unseren vier gemeinsamen Kindern und unserem Enkelkind lebe ich im Norden meiner Geburtsstadt Berlin.

Der Weg zur Autorin verlief über Umwege: Eigentlich bin ich Dipl.-Ing. für Stadt- und Regionalplanung, habe in dem Beruf aber nie gearbeitet. In der Kinderpause nach dem Studium habe ich mich wieder auf meine kreativen Wurzeln besonnen und das professionelle Schreiben im Jahr 1999 begonnen.

Seit 2002 betreibe ich eines der ältesten Autorenblogs in Deutschland: autorenblog.writingwoman.de.

Mein Selfpublishing-Label findet ihr unter lion23book.de Nach 15 Verlagsveröffentlichungen ist es Zeit für ein neues Abenteuer, das ich mit der Neuveröffentlichung meines Krimis „Wer zuletzt lacht, lebt noch“ begonnen habe. Die komplett überarbeitete Ausgabe bildet gleichzeitig den Auftakt meiner neuen Buchserie „Crime and the City“ rund um die beliebte Ermittlerduo Robina Bernhardt und Holger Schultze-Diepersdorf. Band 2 erscheint im Herbst 2019.

Lee Bauers

Foto: Traumstoff Buchdesign

Lee Bauers

Lee Bauers, geboren in Verden, lebt mittlerweile im idyllischen Ostseebad Heiligenhafen. Nach dem Abschluss ihrer zehnteiligen DARKEN-Serie markiert Die Wächterin von Buachon, ein weiterer Urban-Fantasy-Roman, ihre elfte Veröffentlichung. Aktuell widmet sie sich einem zeitgenössischen Roman. Wenn sie nicht schreibt, genießt Lee Bauers ihre Freizeit mit Mountainbiking und ausgedehnten Spaziergängen entlang der malerischen Steilküste Heiligenhafens.

 

Elke Becker

Foto: Llorenc Gris Rossello

Elke Becker

ELENA BELLMAR

J. J. Bidell

Geboren wurde die Autorin im schwäbischen Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika und der Karibik zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 2005. Unter dem Namen Elena Bellmar veröffentlicht sie im Piper Verlag ihre Krimireihe um den Ermittler Toni Morales.
Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie humorvolle Frauenromane.
Und J. J. Bidell ist das Pseudonym, unter dem sie Fantasy-Romane veröffentlicht.