Foto: privat

Petra A. Bauer

Mein Name ist Petra A. Bauer. Das A. trage ich seit fast 30 Jahren offiziell in meinem Namen, damit man mich nicht verwechseln kann.

Ich schreibe Krimis, Romane, Kinder- bzw. Jugendbücher und Ratgeber. Mit meinem Mann, unseren vier gemeinsamen Kindern und unserem Enkelkind lebe ich im Norden meiner Geburtsstadt Berlin.

Der Weg zur Autorin verlief über Umwege: Eigentlich bin ich Dipl.-Ing. für Stadt- und Regionalplanung, habe in dem Beruf aber nie gearbeitet. In der Kinderpause nach dem Studium habe ich mich wieder auf meine kreativen Wurzeln besonnen und das professionelle Schreiben im Jahr 1999 begonnen.

Seit 2002 betreibe ich eines der ältesten Autorenblogs in Deutschland: autorenblog.writingwoman.de.

Mein Selfpublishing-Label findet ihr unter lion23book.de Nach 15 Verlagsveröffentlichungen ist es Zeit für ein neues Abenteuer, das ich mit der Neuveröffentlichung meines Krimis „Wer zuletzt lacht, lebt noch“ begonnen habe. Die komplett überarbeitete Ausgabe bildet gleichzeitig den Auftakt meiner neuen Buchserie „Crime and the City“ rund um die beliebte Ermittlerduo Robina Bernhardt und Holger Schultze-Diepersdorf. Band 2 erscheint im Herbst 2019.