Amelia Cadan

Foto: privat

Amelia Cadan

 

Ich bin Amelia und schreibe leidenschaftlich gern Bücher, am liebsten New Adult Romance über Charaktere mit Ecken und Kanten. Ich stehe auf Bad Boys und Mauerblümchen, auf Nerds, arrogante Zimtzicken, kunterbunte Special Snowflakes und romantische Good Guys. Hauptsache, es macht Spaß, es geht nahe, und es ist ehrlich.

Davon abgesehen liebe ich Musik (jede Form, jedes Genre, zu jeder Tages- und Nachtzeit) und Hörbücher.

Mein Debüt „Blossom“ ist 2022 bei cbj erschienen.

Judith B. Carrol

Foto: privat

Judith B. Carrol

 

Judith B. Carrol, Jahrgang 1989, lebt mit ihrem Mann und unzähligen Büchern in Bremen.

Schon als kleines Kind hatte sie Geschichten im Kopf und begann mit acht Jahren ihre Ideen auf Papier zu bannen. Sie bemerkte außerdem sehr früh, dass ihre liebsten Erzählungen stets eine Prise Romantik aufweisen. Nach dem Abitur und einem Studium in physischer Geographie lebt und arbeitet Judith heute in Bremen, trinkt zu viel Kaffee und liebt es, ihren Charakteren ein Happy End zu schenken.

Hanna Caspian

Foto: Traumstoff

Hanna Caspian

Hanna Caspian ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Familiensagas beleuchtet die SPIEGEL-Bestseller-Autorin bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte.
Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Sprachen und Politikwissenschaft in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Zuletzt war sie Anzeigenleiterin und Projektmanagerin in einem Fachverlag. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist.

Marte Cormann

Foto: privat

Marte Cormann

Marte Cormann ist die Kurzform meines bürgerlichen Namens.

Geboren wurde ich 1956 in Düsseldorf im Sternzeichen des Stiers. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Abitur, Studienabschluss als Diplom-Verwaltungswirtin, heute Referentin in einem Düsseldorfer Landesministerium. Seit 1993 veröffentliche ich als Autorin und Drehbuchautorin..

2002 hielt ich es für eine gute Idee, einen Verein für Liebesromanautoren- und autorinnen zu initiieren und um Mitstreiterinnen zu werben. Ich freue mich sehr, dass aus dieser Idee DeLiA entstand, die Vereinigung deutschsprachiger LiebesromanautorInnen; von 2003-2005 war ich Sprecherin von DeLiA und 1. Vorsitzende des Vereins zur Förderung deutschsprachiger Liebesromanliteratur e.V.; 2003 – 2007 war ich Mitglied der Jury des „DeLiA“- Preises für den besten deutschsprachigen Liebesroman; in den Jahren 2004 und 2005 war ich Vorsitzende der Jury.

Aygen-Sibel Çelik

Foto: privat

Aygen-Sibel Çelik

Aygen-Sibel Çelik wurde 1969 in Istanbul geboren und zog in ihrem zweiten Lebensjahr mit ihrer Familie nach Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Kinder- und Jugendbuchforschung übte Aygen-Sibel Çelik verschiedene Tätigkeiten im pädagogischen und journalistischen Bereich aus und sie schrieb Artikel und Rezensionen über die Darstellung des Fremden in der Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen ist sie selbst eine erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin und lebt und arbeitet in Düsseldorf.