Kathryn Taylor

Foto: privat

Kathryn Taylor

Kathryn Taylor begann schon als Kind zu schreiben – ihre erste Geschichte veröffentlichte sie bereits mit elf. Von da an wusste sie, dass sie irgendwann als Schriftstellerin ihr Geld verdienen wollte. Nach einigen beruflichen Umwegen und einem privaten Happy End ging ihr Traum in Erfüllung: Bereits mit ihrem zweiten Roman hatte sie nicht nur viele begeisterte Leser im In- und Ausland gewonnen, sie eroberte auch prompt Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit Daringham Hall – Das Erbe startet sie eine neue Trilogie über große Gefühle und lang verborgene Geheimnisse auf einem englischen Landgut.

Kerstin Thimm

Foto: privat

Kerstin Thimm

Leslie Julian

Ihre ersten, mit überbordender Phantasie verfassten Aufsätze lösten schon während ihrer Grundschulzeit mehrfach amüsierte Lehrergespräche aus, später jedoch lautete das einstimmige Fazit zum Schulabschluss: „Du MUSST beruflich schreiben!“

Es kam zwar komplett anders, jedoch ließ die Liebe zum Schreiben sie nie los. 

Im Jahr 2017 begann Leslie Julian nach diversen veröffentlichten Kurzgeschichten, Nominierungen für den Odenwälder sowie den Schleswig-Holsteiner Krimipreis und dem Nord.Mord.Award Publikumspreis – unter verschiedenen Pseudonymen Romane in verschiedenen Genres zu schreiben. Die Shadows of love – Reihe von Bastei durfte sie mit ihrem finalen Roman`Eine heiße Affäre in weiß ´sogar beschließen.

Derzeit arbeitet die Schleswig-Holsteinerin an fünf Projekten sowie geplanten Kooperationen sowohl aus dem Thriller- wie auch Love-Bereich gleichzeitig und befindet sich außerdem in Überarbeitung eines zweiten Teils zu ihrem ersten Psychothriller Silentium. 

Herzterz ist daher vor allem als amüsante, mit Ironie vollgepackte, locker-leichte ‚Zwischenmahlzeit‘ im Bereich romantische Komödie, oder wie ein Blogger es so treffend ausdrückte, ‚Liebesdramödie’ gedacht.

 

Manuela Tengler

Foto: privat

Manuela TENGLER

 

Manuela Tengler lebt in Wien und verfasst romantische, spannende Romane mit historischem Hintergrund sowie Thriller mit einer Vorliebe für Italien, Meer und aktuelle Themen. Die freiberufliche Autorin und Lektorin spricht italienisch und genießt es, ihre Fantasie auf Reisen nach Italien zu beflügeln. Am liebsten lässt sie sich von Besuchen in Museen, Archiven und inmitten des centro storico von Florenz, Venedig, Tropea und anderen Orten inspirieren. Unter dem Pseudonym Manuela Terzi und Alessandra Bernardi erscheinen vorwiegend historische Romane, als Selfpublisherin nutzt sie die künstlerische Freiheit für Romanrpojekte, die den Genreschubladen entfliehen. Aktuell arbeitet sie an einer neuen Buchreihe mit einem Schauplatz fern Europas.

 

Emilia Thomas

Foto: privat

Emilia Thomas

„Emilia Thomas wuchs in einer idyllisch gelegenen Kleinstadt am Bodensee auf. Dass es in Deutschland sowie dem Rest der Welt auch andere liebens- und lebenswerte Orte gibt, fand sie aber spätestens durch studiums- und berufsbedingte Umzüge und natürlich auch auf Reisen heraus. Nichts desto trotz, zog es sie nach fast zehn Jahren dann doch wieder zurück in die Heimat. Dort lebt sie nun mit ihrem Mann und ihrer gemeinsamen Tochter und schreibt, neben ihrem eigentlichen Beruf, Liebesromane mit Happy End.“

 

Doris R. Thomas

Foto: Tom Bauer

Doris R. Thomas

 

 

Doris R. Thomas wurde 1972 in Mühldorf am Inn geboren, hat zwei erwachsene Söhne und wohnt noch immer im schönen Oberbayern. Hauptberuflich ist sie im Controlling und Human Resources tätig. Wenn sie nicht gerade hoffnungslos romantische Liebesromane schreibt oder liest, reist sie gerne an die Schauplätze ihrer Romane. Mit ihren Büchern möchte sie die Herzen ihrer Leser:innen genauso berühren wie die Zuschauer, die sie als Laienschauspielerin auf der Bühne begeistert.