— Die Jury für den DELIA-Literaturpreis 2024

In der Jury »Liebesroman für Erwachsene« lesen:

Katja Martens, Susanne Morel, Claudia Pietschmann, Anika Werkmeister, Felicity Whitmore

Lesen Sie hier, warum diese DELIA-Mitglieder in der Jury mitwirken:

Der DELIA-Literaturpreis bietet die Möglichkeit, Liebesromanen eine breitere Sichtbarkeit zu verleihen. Dazu trage ich gern etwas bei.
Nach vielen wunderbaren Einreichungen im vergangenen Jahr, freue ich mich nun besonders auf die neuen in diesem Jahr.

Katja Martens

Bücher gehören zu mir wie die Luft zum Atmen. Selten sieht man mich ohne, dass ich erneut in der Jury des DELIA-Literaturpreises sitzen darf ist eine große Ehre. Ich freue mich auf viele tolle Geschichten und Orte und auf die Liebe die es zu entdecken gilt.

Anika Werkmeister

Ich bin neu in der Jury und stecke voller Neugierde auf die vielen wunderbaren und außergewöhnlichen Romane, die uns erwarten werden. Und ich finde es großartig, dass DELIA jedem Liebesroman die Möglichkeit bietet, der Beste zu sein.

Susanne Morel

Ich war in den vergangenen Jahren bereits zweimal in der DELIA-Jury dabei und freue mich sehr auf wunderbare Lesestunden mit den aktuellen Liebesromanen.

Claudia Pietschmann

Geschichten gehören von klein auf zu meinem Leben und ich lese viel und gerne. Liebe ist die stärkste Motivation überhaupt und kann so viel bewirken. Die beste Liebesgeschichte zu finden, ist daher eine wunderbare Aufgabe, der ich mich sehr gerne stelle. Ich freue mich auf die Juryarbeit und auf die vielen Romane, die mir dabei begegnen werden.

Felicity Whitmore

— Die Jury für den DELIA-Literaturpreis Junge Liebe 2024

In der Jury »Junge Liebe« lesen:

Ute Bareiss, Julia Dibbern, Nadin Maari, Monika Maifeld, Julie Peters

Lesen Sie hier, warum diese DELIA-Mitglieder in der Jury mitwirken:

Bücher haben mich besonders in der Jugend geprägt. Deshalb freue ich mich riesig, in der Jugendbuch-Jury dabei sein zu dürfen und dabei die ein oder andere Perle aufspüren zu können.
Ute Bareiss

In der Jury für „Junge Liebe“ zu sein, gibt mir die Möglichkeit, die Gedanken und Ideen der jungen Autor:innen kennenzulernen.
Ich empfinde das auch als eine Möglichkeit, Brücken zwischen den Autor*innen- Generationen zu schlagen.

Monika Maifeld

Ich mag die Absolutheit der ersten großen Liebe, ich mag gut geschriebene Jugendbücher, und ich mag es, schöne Erzählstimmen für mich und dann hoffentlich auch für viele andere zu entdecken.

Julia Dibbern

Ich bin neugierig auf junge, frische Geschichten, die uns einen neuen Blickwinkel auf die Liebe in all ihren Facetten ermöglicht.

Julie Peters

Ich freue mich auf bunte Geschichten, zum Verlieben, Weinen und Lachen. Geschichten, die Neues beginnen oder Altes fortführen. Geschichten, die mich berühren.

Nadin Maari