Melissa Jahn

Foto: Privat

Melissa Jahn

Bereits als Kind schrieb Melissa Jahn, Jahrgang 1983, an ihrem ersten Buch. Gedruckt wurde es nur für das heimische Kinderzimmer, doch die Leidenschaft fürs Schreiben blieb. Mit dem Roman „Rosa – Ein Sommer in Cornwall“ erfüllt sich die studierte Kulturwirtin und freie Journalistin nun ihren großen Traum. Sie lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg

Indra Janorschke

Foto: Melanie Grande

Indra Janorschke

Felicity Whitmore

Felicity Whitmore hat vier große Leidenschaften: England, ihre Hunde, das Theater und das Schreiben. Daher eröffnete sie 2011, nach dem Studium der Germanistik und Religionswissenschaft an der Ruhr-Universität in Bochum, das Theater an der Volme in Hagen, das sie gemeinsam mit ihrem Mann betreibt. Sie lebt in Hagen/Westfalen, hat vier Hunde, reist regelmäßig nach England und schreibt, wann immer sie Zeit dafür findet. In ihren Romanen beschäftigt sie sich am liebsten mit den Geheimnissen alter Häuser und den Auswirkungen der Vergangenheit auf die Gegenwart. Außerdem schreibt sie unter dem Namen Indra Janorschke Theaterstücke, die alle mit großem Erfolg gespielt werden.

Jo Jonson

Foto: Cuppedia

Jo Jonson

 

 

Jo Jonson wurde 1988 in einem kleinen Dorf bei Leipzig geboren. Als sie an einem Sommernachmittag im Jahr 2004 aus lauter Langeweile anfing, Geschichten zu schreiben, konnte sie nicht ahnen, dass sie nie wieder damit aufhören würde.

Inspiriert von ihrer Heldin, der amerikanischen Schriftstellerin, Nora Roberts hat sie sich auf das Schreiben von Liebesromanen spezialisiert. Im Frühjahr 2017 erschien ihr Debütroman „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“. Heute kann sie auf bereits sechs Verlagsveröffentlichungen zurückblicken und hat noch einige fertige Projekte in der Schublade. Jo liebt es, sich immer wieder in andere Welten davon zu träumen, was man auch in ihrer Harry Potter Fanfiktion auf Wattpad liest, die 2022 für einen WattyAward für die beste Fanfiktion nominiert worden ist.

Petra E. Jörns

Foto: privat

Petra E. Jörns

Petra E. Jörns, geboren 1964, ist gebürtige Pfälzerin. Sie studierte Biologie an der Universität Kaiserslautern, wobei ihr besonderes Interesse der Verhaltensforschung galt. Seit 1994 ist sie freiberuflich als Diplombiologin tätig. Unter den Pseudonymen P. E. Jones und Patricia E. James veröffentlicht sie Science-Fiction- und Liebesromane. Petra E. Jörns lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in ihrem Heimatdorf in der schönen Pfalz.

Mona Jones

Foto: Katja Sievers photography

Mona Jones

 

Mit einer Menge Fantasie und einer überbordenden Liebe zu Tieren (Pferde!) zur Welt gekommen, hielt Mona schon früh ihre Geschwister mit Abenteuergeschichten vom Einschlafen ab. In ihrem Sprachstudium und der anschließenden Arbeit als freie Übersetzerin konnte sie die Liebe zum geschriebenen Wort zu ihrer großen Freude mehrsprachig austoben und mehrmonatige Studien- und Arbeitsaufenthalte im Ausland lebenslauftauglich unterbringen. Ganz besonders schlägt ihr Herz für raue Landschaften wie die Rocky Mountains in Colorado, wo ein Teil ihrer Familie lebt, der andere lebt in Frankreich, wo es sie auch immer wieder hinzieht. Derzeit lebt Mona mit ihrer Familie in Karlsruhe und streitet sich mit ihrer Katze um den Platz vor der Tastatur. Zu ihrem erfolgreichen Debut Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley erscheint im Herbst 2022 die Fortsetzung.