Foto: privat

Silke M. Meyer

Silke M. Meyer wurde 1971 in Quedlinburg geboren. War sie als Kind mit Strohmann, Eisenmann und dem tapferen Löwen befreundet, wurden es später Fuchur und Momo, bevor sie mit Frodo auf Reisen ging, mit Eragon auf Saphiras Rücken durch die Lüfte sauste und mit Harry Potter eine Zaubererschule besuchte.
Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und bildete sich zur Sozialpädagogin weiter. Tief im Harz verwurzelt lebt sie mit ihrer Familie direkt am Waldrand. Als Phantastik-Fan liest und schreibt sie leidenschaftlich in diesem Genre. Ihr Debütroman, der erste Teil der als Dilogie geplanten Lux und Umbra Reihe, wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2015 in der Kategorie Romandebüt ausgezeichnet. Silke M. Meyer ist Mitgli