Foto: privat

Petra Last

Mit der Schreiberei habe ich bereits früh angefangen. Zunächst habe ich nur Buchpassagen, die mir besonders gut gefallen haben, abgeschrieben, ehe ich das betreffende Buch in die Bücherei zurückbringen mußte.

Später begann ich, selbst Geschichten, zumeist Pferdegeschichten, zu schreiben. In den Achzigern kamen dann selbsterfundene Abenteuer des A-Teams hinzu und leider nie verfilmte Folgen von Miami Vice.

Nach unzähligen Liebesromanen, die ich förmlich verschlungen habe, griff ich dann selbst in die Tasten. 1999 wurde mein Roman „Gemma“ zur Veröffentlichung akzeptiert, zwei Jahre danach „Bis ans Ende der Zeit“.

Ich reise sehr gerne, besonders in den Süden und Nordwesten der USA, wo ich bereits etliche Male war. Leider fehlt mir dazu im Augenblick die Zeit.

Meine Freizeit verbringe ich, neben dem Schreiben, mit Gartenarbeit und Lesen.