Foto: Cuppedia

Jo Jonson

 

 

Jo Jonson wurde 1988 in einem kleinen Dorf bei Leipzig geboren. Als sie an einem Sommernachmittag im Jahr 2004 aus lauter Langeweile anfing, Geschichten zu schreiben, konnte sie nicht ahnen, dass sie nie wieder damit aufhören würde.

Inspiriert von ihrer Heldin, der amerikanischen Schriftstellerin, Nora Roberts hat sie sich auf das Schreiben von Liebesromanen spezialisiert. Im Frühjahr 2017 erschien ihr Debütroman „Lass mich fliegen wie die Kirschbaumblüten“. Heute kann sie auf bereits sechs Verlagsveröffentlichungen zurückblicken und hat noch einige fertige Projekte in der Schublade. Jo liebt es, sich immer wieder in andere Welten davon zu träumen, was man auch in ihrer Harry Potter Fanfiktion auf Wattpad liest, die 2022 für einen WattyAward für die beste Fanfiktion nominiert worden ist.