Foto: Doris Klinda

Carolin Schairer

Carolin Schairer wuchs in Niederbayern auf. Bereits während der Schulzeit schrieb sie mehrere (unveröffentlichte) Romane, die von ihrem Freundeskreis und ihrer Familie gelesen wurden. Nach dem Abitur studierte sie an der KU Eichstätt Diplom-Journalistik und sammelte nebenbei in Praktika und als freie Mitarbeiterin Erfahrung im Medienbereich.

2001 zog sie nach Wien, wo sie neben dem Schreiben der Diplomarbeit bei einer Agentur für Medienbeobachtung, bei der Boulevardpresse sowie in der Markt-und Meinungsforschung tätig war.

Nach erfolgreichem Studienabschluss bekam sie einem Job im Pressebüro eines Finanzdienstleistungsunternehmens, erhielt Einblick in die Welt der Aktien und Fonds und wechselte danach in die Pharmabranche.

Seit 2005 veröffentlichte sie über 30 Romane und Krimis im Helmer Verlag. Ihr Schwerpunkt sind lesbische Liebesgeschichten, deren Handlung immer von einem gesellschaftlich relevanten der psychologisch anspruchsvollem Thema begleitet wird. 

Mit ihrem Buch „Marie anderswie“ war sie für den DELIA-Literaturpreis 2011 nominiert.