Rebecca Michéle - Abschüssig

Verfügbare Formate

Taschenbuch

VerlagSilberburg Verlag, Tübingen
ErschienenJuli 2012
ISBN-13978-3-842-512
Seitenanzahl250
Preis9,90 €

eBook

VerlagSilberburg-Verlag, Tübingen
ErschienenSeptember 2012
ASINB0097DJOJY
Seitenanzahl256
Preis7,99 €

Inhaltsangabe

Was zuerst wie ein tragisches Busunglück aussieht, entpuppt sich als gezielter Mordanschlag: Die Bremsen des Oldtimerbusses, der bei „Franke-Reisen“ für Feste und Veranstaltungen eingesetzt wird, wurden manipuliert; Fahrer Robert Mager kommt dabei ums Leben.
Schnell haben die beiden Rottweiler Kommissare Jürgen Riedlinger und Wolfgang Mozer ein Bündel an Motiven beisammen: Mager galt als ausgemachter Weiberheld, der auch vor verheirateten Frauen nicht haltmachte. Auch seine geschiedene Frau gerät ins Visier, wurde sie von ihrem Exmann doch nach Strich und Faden betrogen und hintergangen.

Da geschieht ein zweiter Anschlag: Beim jährlichen Sommerfest des Busunternehmens Franke wird eine junge Mitarbeiterin vergiftet. Sie trank aus einem Bierglas, das ursprünglich nicht für sie bestimmt war. Damit stehen die Kommissare wieder am Anfang. Doch wer wird das nächste Opfer des unberechenbaren Mörders sein?